Sportfreunde Stiller Steckbrief

Sportfreunde Stiller Steckbrief: Seit 16 Jahren gibt es die Sportfreunde Stiller und seit dieser Zeit sind Konzerte der Band jedes Mal ausverkauft und das wird sich auch nicht ändern, wenn stets eine neue Tour ansteht. Bis heute verkaufte die Band über 1,2 Millionen Einheiten. Erfolgreichste Single ist „Applaus, Applaus“ mit 315 000 Verkäufen.

Sportfreunde Stiller Steckbrief

Sportfreunde Stiller Steckbrief

 

Sportfreunde Stiller Steckbrief – aktuelle Besetzung

Gesang, Gitarre, Schlagzeug: Peter Brugger
Schlagzeug, Gesang, Keyboard: Florian „Flo“ Weber
Bass, Keyboard, Fußorgel, Gesang: Rüdiger „Rüde“ Linhof

Sportfreunde Stiller Werdegang

1996 traten Peter Brugger, Florian Weber und Andi Erhard unter dem Namen Stiller auf, der Namen wurde in Anlehnung an Hans Stiller, der Trainer des SV Germering war, gewählt. Da es bereits eine Band in Hamburg gab, die Stiller hieß, benannten sie sich in Sportfreunde Stiller um, was ihren Erfolg keinen Abbruch tat. Andi Erhard stieg aus und wurde durch Rüdiger Linhof ersetzt.

Sportfreunde Stiller Alben

Das erste Album erschien 2000 unter dem Titel „So wie einst Real Madrid“, gefolgt von „Die gute Seite“ und „Burli“ mit dem der Erfolg so richtig begann. 2006 kam das Album „You have to Win-Zweikampf“ auf den Markt und die ausgekoppelte Single „54, 74, 90, 2006“ wurde ein großer Erfolg und stieg bis auf Platz 1 der deutschen Charts. Konzerte der Band waren schon immer ein großes Klangerlebnis und werden es auch 2012 sein, darum sollte man sich unbedingt Sportfreunde Stiller Konzertkarten besorgen.

Das fünfte Album „La Bum“ erschien 2007 und stieg sofort auf Platz 1 der Albumcharts. Auch der Song von Udo Jürgens, „Ich war noch niemals in New York“ den sie coverten, wurde ein großer Erfolg. Insgesamt erschienen sieben Alben, die alle in den Charts zu finden waren, aber noch viel beliebter waren schon immer ihre Konzerte, die genauen Termine der diesjährigen Konzerte findet man in den Sportfreunde Stiller Tourdaten.

Ihr aktuelles Album „Sturm und Stille“ erschien Oktober 2016 und verkaufte sich bisher über 7000 Mal. In den deutschen Charts erreichte es die Chartspitze. In Österreich erreichte es Platz 3 und in der Schweiz Platz 10 Für seine Musikverkäufe wurde es mit Gold zertifiziert.

Sportfreunde Stiller Preise und Auszeichnungen

Zweimal konnten sie den „Echo“ gewinnen, einmal den „Radio Galaxy Award“ und zweimal die „Eins Live Krone“ für die beste Single und beste Band. 2009 waren sie zum 25-Jahr-Jubiläum der Lindenstraße in der Serie zu Gast. Das sagt schon alles, darum schnell Sportfreunde Stiller Karten besorgen.

 

Sportfreunde Stiller Steckbrief – Video

 

 

Titel
Datum
Autor
Sportfreunde Stiller Steckbrief
Rating
51star1star1star1star1star

Kommentar verfassen