Nickelback Steckbrief

Nickelback Steckbrief | Nickelbackwembleyarena
Nickelback Steckbrief | von Jonnylondon11 (Eigenes Werk) [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons

Nickelback Steckbrief: Schon eine geraume Zeit gibt es die Band Nickelback. Sie besteht aus drei Musikern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, tolle Musik zu produzieren und die Leute damit zu erfreuen oder zum Nachdenken zu bringen. Die Band stammt aus Kanada und dort genauer gesagt aus Hanna, Alberta.

Nickelback Steckbrief – Besetzung

Gesang, Gitarre: Chad Kroeger
Bass, Backgroundgesang: Mike Kroeger
Gitarre, Backgroundgesang: Ryan Peake
Schlagzeug, Backgroundgesang: Daniel Adair

Nickelback Steckbrief – Werdegang

Gegründet wurde die Band im Jahr 1995 von Chad und Mike Kroeger, weitere Bandmitglieder sind Daniel Adair und Ryan Peake. „Here’s your nickel back“ sagte Mike Kroeger als Mitarbeiter von Sturbacks zu seinen Kunden und daraus entstand der Bandname. Ihre ersten Erfolge hatten die Rocker mit „Leader of Men“, der große internationale Durchbruch gelang jedoch mit „How You Remind Me“ und „Too Bad“. Nickelback Konzertkarten sind seit diesem Zeitpunkt immer schnell ausverkauft.

Im Jahr 1995 ließen es sich zwei Halbbrüder und ihr Cousin nicht nehmen sich unter dem Namen Nickelback einen Erfolgsgarant zu schaffen. Nickelback, das sind Chad Kroeger und Mike Kroeger sowie Brandon Kroeger. Aber nicht sofort trug die Band den Namen Nickelback. Gegründet wurde sie als The Village Idiots. Zum Namen Nickelback kam es erst als einer der Banden Bandgründer in einem Starbucks arbeitete. Hier gab er lediglich das Wechselgeld zurück. Wie er das aussprach entstand die Idee vom Nickelback. Auch in Deutschland kennen und lieben die Fans die Jungs von Nickelback.

Nickelback Alben

Seit 1995 rockt die kanadische Hardrock-Band Nickelback die Bühnen auf der gesamten Welt und im Herbst sind sie auch wieder in Deutschland. Für die genauen Termine und Veranstaltungsorte kann man die Tourdaten einsehen und sich gleich Karten für die Nickelback Konzerte besorgen. Nickelback Tickets kann man hier online bestellen.

Bisher erschienen von Nickelback sieben Studioalben, 1 EP und 33 Singles. In Deutschland brachten Nickelback 17 Singles in die Charts, davon 3 in die Top-Ten. Ihr aktuelles Album heißt „Here and Now“ und dies haben die Rocker im Herbst mit im Gepäck, wer sich Karten für die Nickelback Konzerte sichern möchte, sollte nicht zu lange warten.

November 2014 erschien das neue Studioalbum „No Fixed Address“, das sie Herbst auf ihrer gleichnamigen Tour vorstellen werden. Das Album konnte sich erfolgreich in den Charts platzieren, in Deutschland kam es auf Platz 7, in Österreich Platz 4, in der Schweiz auf Platz 3 und in Kanada auf Platz 2. Für seine Musikverkäufe wurde es bisher mit Gold und Platin ausgezeichnet.

 

Nickelback Steckbrief – Video

 

 

 

 

 

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.