Kings of Leon Steckbrief

Kings of Leon Steckbrief | Kingsofleon2

Kings of Leon Steckbrief | von Sweetjane (Eigenes Werk) [FAL], via Wikimedia Commons

Kings of Leon Steckbrief: Die mehrfachen Brit Awards- und Grammy-Gewinner „Kings of Leon“ sind bekannt für ihre intensiven Live-Konzerte. Vor 15 Jahren in Nashville gegründet begeistert das Quartett seine Fans mit den besten Songs der insgesamt 6 Studio-Alben. Fans der imposanten Rocker dürfen sich auf ein Event der Extraklasse freuen. Der eigenwilliger Sound, ein Mix aus Blues, Southern Rock und Hard Rock, der drei Brüder und ihrem Cousin begeistert eine große Fangemeinde in ganz Europa. Die heißbegehrte Band hat sich auf Touren mit u.a. den Strokes und U2 weltweit einen Namen gemacht und lässt kein Auge trocken. Dynamsich, wild und einzigartig rocken die Jungs die Crowd wie kaum eine andere Rockband. Heiße Riffs, imopsante Posen und ihr ganz eigenwilliger Rock-Sound sind zum Markenzeichen der Familien-Rocker geworden.Die Tickets sind rar gesäht und es gilt die Devise: Wer zuerst kommt, rockt zuerst!

Kings of Leon Steckbrief – Besetzung

Gesang, E-Gitarre: Caleb Followill
E-Gitarre: Matthew Followill
Bass: Jared Followill
Schlagzeug: Nathan Followill

Kings of Leon Steckbrief – Werdegang

Die amerikanische Rockband wurde 2000 von den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew Followill gegründet. Ihr Musik-Stil basiert zwischen Southern Rock, Hard Rock und Blues. Bekannt wurden Kings of Leon mit ihrem Debütalbum „Youth and Young Manhood“, welches 2003 auf dem Markt erschien. „Use Somebody“ war ihr grösster Erfolg und stürmte international die Charts. Der Hit wurde 3 Mal mit dem Grammy ausgezeichnet.

Kings of Leon Alben

Bisher erschienen von Kings of Leon 5 Studio-Alben, 3 EP´s und 16 Singles. Ihr aktuelles Album „Come Around Sundown“ zählte mit seinen knapp 700 000 verkauften Einheiten zum 11. meistverkauften Album 2010 in Grossbritannien. Es erreichte weltweit in mehreren Ländern Platz 1 der Album-Charts und wurde für seine Musikverkäufe mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Im Februar 2009 wurden die Kings of Leon bei den BRIT Awards als beste internationale Band und für das beste internationale Album (Only by the Night) ausgezeichnet. Zusätzlich war die Band bei den American Music Awards 2009 in der Kategorie „Artist of the Year“ nominiert. Für ihre Musikverkäufe erhielten sie 2x Silber, 10 Gold und 37x Platin.

 

Kings of Leon Steckbrief – Video

 

 

Kommentar verfassen