Dick Brave & The Backbeats Steckbrief

Dick Brave & The Backbeats Steckbrief: Seit vielen Jahren ist der Sänger Sasha aus der deutschen Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken. Tickets für die Konzerte waren ständig ausverkauft. Zwischendurch nahm er sich allerdings eine Pause und gründete im Jahr 2002 das Projekt Dick Brave & The Backbeats. Der Hintergrund war die Liebe zur Rockabilly-Musik, die sich mit diesem Projekt verwirklichen ließ. So nahm Sasha mit seiner neugegründeten Band den alten Klassiker Take Good Care Of My Baby neu auf. Das dazugehörige Album belegte Platz Eins in den Charts und die Tickets für die Konzerte waren heiß begehrt.

Dick Brave & The Backbeats Steckbrief

Dick Brave & The Backbeats Steckbrief

Dick Brave & The Backbeats Steckbrief – Besetzung

Gesang: Sasha
Bass: Felix Wiegand
Klavier: Mike Scott
Gitarrist: Adriano Batolba

Dick Brave & The Backbeats Werdegang

Im Jahr 2004 gab Dick Brave alias Sasha in Dortmund das Abschiedskonzert. Nun war er wieder als Sasha erfolgreich. Aber die Fans wollten Dick Brave einfach nicht gehen lassen und verlangten immer wieder nach der Band. So trat er zwischendurch im Jahr 2006 bei der Hochzeit von Pink als Dick Brave & The Backbeats auf, was für eine große Begeisterung in der Familie sorgte.

Im Frühsommer 2011 meldeten sich Dick Brave & The Backbeats nun endgültig in Deutschland zurück. Sie starteten bereits im Mai eine Club Tournee.

Dick Brave & The Backbeats Alben

Dick Brave & The Backbeats veröffentlichten insgesamt 2 Stuidioalben. Das erste Album „Dick This!“ erschien November 2003. Es verkaufte sich über 400 000 Mal und erreichte Platz 1 in den deutschen Albumcharts. In Österreich kam es bis auf Platz 10 und in der Schweiz auf Platz 18 der Charts. Ausgezeichnet wurde es mit Doppelplatin. Ihr zweites Album „Rock‘n’Roll Therapy“ kam Oktober 2011 auf den Markt. Es verkaufte sich über 100 000 Mal und erreichte in Deutschland Platz 7 der Albumcharts und war über 17 Wochen dort vertreten. In Österreich und der Schweiz kam es bis auf Platz 18. Für seine Musikverkäufe wurde das Album mit Gold ausgezeichnet.

Die Band wurde mit dem Echo in der Kategorie Künstler Pop national geehrt.

 

Dick Brave & The Backbeats Rolling In The Deep

 

 

Titel
Datum
Autor
Dick Brave & The Backbeats Steckbrief
Rating
51star1star1star1star1star

Kommentar verfassen