Adoro Steckbrief

Adoro Steckbrief
Adoro Steckbrief

Adoro Steckbrief: Seit Bestehen von Adoro stürmen sie die Charts mit ihrem eigenen, unverwechselbaren Stil. Sie verbinden Operngesang mit deutschen Popsongs.

Adoro Steckbrief – Besetzung

Assaf Kacholi: Tenor
Jandy Ganguly: Bariton
Laszlo Maleczky: Tenor
Nico Müller: Bariton
Peter Dasch: Bassbariton

Ador Steckbrief – Werdegang

Adoro, fünf begnadete Opernsänger haben sich zusammengetan, um deutsche Popsongs neu zu interpretieren und das machen sie genial. Assaf Kacholi, ein begnadeter Tenor aus Tel Aviv, Jandy Ganguly, ein Bariton aus Berlin, Laszlo Maleczky, Tenor aus Wien, Nico Müller, Bariton aus Klingenthal und Peter Dasch, Bassbariton aus Berlin, zusammen sind sie Adoro. Adoro Songs sind voller Romantik und Gefühl, die Opernstimmen der Sänger hauchen den deutschen Popsongs neues Leben ein, der Adoro Stil ist unverwechselbar und einzigartig.

Ador Alben

Seit 2007 sind Adoro Tourneen bei den Fans sehr beliebt und die Besucher sind begeistert, wenn Songs wie „Liebe ist alles“ oder „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ angestimmt werden. Nico, Laszlo, Assaf, Peter und Jandy haben in ihrer kurzen Karriere schon sehr viele Gold-, Platin- und Doppelplatin Schallplatten gewonnen. Das letzte Adoro Album „Liebe meines Lebens“ wurde 2011 aufgenommen und hat bereits Platinstatus erreicht.

Das Debüt-Album „Adoro“ erschien 2008 und erreichte Platz 1 der deutschen Album-Charts. Für seine Musikverkäufe wurde es in Deutschland mit Doppel-Platin und in Österreich mit Gold ausgezeichnet. Auch mit ihrem 2. Album feierte Adoro Erfolge. Das Album erschien 2009 unter dem Namen „Für immer und dich“. Es bekam in Deutschland Platin- und in Österreich Gold-Status. 2010 veröffentlichte Adoro ihr 3. Album „Glück“. Auch diesmal wurden Adoro für ihr Album mit Platin in Deutschland ausgezeichnet.

Adoro Auszeichnungen

Nicht umsonst wurden Adoro mit der „Goldenen Krone“ ausgezeichnet, auch der Adoro Auftritt am Semper Opernball im Januar 2012 begeisterte die Gäste vor Ort und auch vor dem Fernsehapparat. Wer irgendwann die Möglichkeit hat Adoro Konzerte zu besuchen, der sollte auf alle Fälle die Chance nutzen, ein Konzerterlebnis der besonderen Klasse, das sind Adoro Auftritte.

Eine erneute Nominierung für einen ECHO als beste Gruppe/Kollaboration, National Rock/Pop und den Gewinn des Radio Regenbogen Awards in der Kategorie „Classic Pop“ konnten die fünf Opersänger von Adoro im Frühjahr 2010 mit nach Hause nehmen.

 

Adoro Steckbrief – Video

 

 

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.